Anstatt sich ausschließlich auf die Vorteile der Einführung eines cloudbasierten MES zu konzentrieren, vergleicht das Whitepaper Cloud- und traditionelle MES-Lösungen. Kannst du die Beweggründe für diesen Ansatz erläutern?
Ciera: Wir wollten den Lesern eine fundierte Entscheidungsgrundlage bereitstellen, ob und wie ein Umstieg auf ein cloudbasiertes MES für sie sinnvoll ist. Das Whitepaper beschreibt die Vorteile und Herausforderungen verschiedener Cloud-Typen und geht auf Aspekte wie Infrastruktur, Kontrolle und Sicherheit ein. Dieser Ansatz hilft Organisationen, ein umfassendes Verständnis wichtiger Nuancen zu gewinnen.
Der Abschnitt „Cloud-Typen und Vorteile“ beschreibt die Reise in die Cloud: von traditionell über transitional bis hin zum visionären MES der Zukunft. Der Übergangspfad umfasst verschiedene Aspekte der Cloud, die zur Vervollständigung der Reise beitragen. Es gibt acht verschiedene Cloud-Aspekte, wie Anwendungsarchitektur, Tenancy, Software-Release- und Update-Methodik usw. In diesem Abschnitt werden diese Aspekte detailliert beschrieben, z.B. wie sieht eine traditionelle MES-Tenancy im Vergleich zu cloudbasiert aus? Was sind die Vorteile einer traditionellen MES-Tenancy im Vergleich zu cloudbasiert? Und was sind die Herausforderungen und Einschränkungen einer traditionellen MES-Tenancy im Vergleich zu cloudbasiert?
Das Ziel ist es, eine umfassende Roadmap für Organisationen bereitzustellen, die sich im dynamischen Schnittpunkt von MES und Cloud-Technologie bewegen.
Inwiefern hilft das Whitepaper Biopharma-Unternehmen bei der Bewertung cloudbasierter MES-Lösungen?
Ciera: Das Whitepaper dient als Ausgangspunkt für Business Cases oder die Bewertung laufender Programme. Es enthält geschäftliche Überlegungen, „Myth Busting“-Leitfäden und ein Selbstbewertungstool, um Organisationen beim Aufbau einer Roadmap für ihren Cloud-Übergang zu unterstützen.
Es beschreibt auch die Personas in einer Organisation, die von diesem Übergang betroffen sind, listet ihre Schmerzpunkte und Beziehungen zu den Barrieren für Veränderungen auf. Diese Informationen helfen, geschäftliche Akzeptanz zu schaffen und den Bedürfnissen verschiedener Stakeholder gerecht zu werden. Wir bieten auch ein Selbstbewertungstool an, um ihrer Organisation zu helfen, ein Bild davon zu erstellen, wo sie sich derzeit mit Ihrem Übergang zu MES in der Cloud befinden, und eine Roadmap, wohin sie in den kommenden Jahren gehen.
Die Orientierung in diesem Dokument kann dazu beitragen, die Ausrichtung zwischen ihrer Organisation und den Lieferpartnern zu verbessern, die Transparenz zu erhöhen, Risiken zu reduzieren, Integrationen zu vereinfachen und hoffentlich zu einer fehlerfreien Implementierung zu führen.
Kommentare
Keine Kommentare