„Mit Werum PAS-X MES profitieren wir von Quality-by-Design-Prinzipien sowie internationalen Best Practices zur Herstellung bezahlbarer Arzneimittel für die Menschen in Thailand“, erklärt Dr. Mukdavan Prakobvaitayakit, Deputy Managing Director bei der Government Pharmaceutical Organization. „Mit der neuesten Plattform von PAS-X MES bringen wir unsere Produktion auf den neuesten Stand und integrieren die umliegenden IT-Systeme – wie z. B. das Building Automation System, SAP und LIMS. Auf diese Weise stellen wir eine effiziente Produktion, eine gesetzeskonforme Datenübertragung sowie höchstmögliche Qualitätsstandards sicher.“
„Wir gratulieren dem GPO-Team herzlich zu diesem Meilenstein“, so Teerapong Cheepchol, President Software Asia, Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Durch den Einsatz des neuesten PAS-X MES-Systems kann GPO die täglichen Herausforderungen in der pharmazeutischen Produktion problemlos meistern, Operational Excellence sowie die Einhaltung regulatorischer Vorgaben gewährleisten und lebensrettende Arzneimittel schneller für den Markt liefern.“
GPO war der erste pharmazeutische Hersteller in Thailand, der Werum PAS-X MES im Jahr 2015 eingeführt hat. Das Ziel von GPO war es, seine Prozesse weiter zu digitalisieren und hochmoderne IT-Systeme einzusetzen. PAS-X MES kommt als vollumfängliches MES in allen Bereichen des Standorts zum Einsatz – vom Eingang der Rohstoffe über die Chargenproduktion bis hin zur Verpackung und zum Versand der fertigen Produkte über die landesweiten Versorgungsketten von GPO. Mit PAS-X MES kann GPO Abweichungen in der Abarbeitung verringern und seine Produktivität, z. B. in der Dosierung und bei der Prüfung der Chargenprotokolle, steigern.