Die Kooperation zwischen Körber und Syntegon zielt darauf ab, eine nahtlose Integration von PAS-X MES, dem führenden Manufacturing Execution System, und den Anlagen von Syntegon zu ermöglichen. Dies ist besonders relevant für gemeinsame Kunden in der Pharma-, Biotech- und Zell- und Gentherapie-Industrie. Die innovative “PAS-X MSI Plug & Produce”-Schnittstelle von Körber spielt dabei eine entscheidende Rolle, da sie eine effiziente Integration der beiden Systeme mit stark reduziertem Konfigurationsaufwand ermöglicht.
Lars Hornung, Senior Principal Alliances & Technology Partners Software im Körber-Geschäftsfeld Pharma, erklärt: "Die Zertifizierung von Syntegon im Bereich PAS-X MSI Plug & Produce ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, im Rahmen unseres Körber Ökosystem-Ansatzes die Komplexität in der Produktionskette unserer Kunden zu minimieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern und die Bereitstellung integrierbarer Lösungen unterstützen wir unsere Kunden maßgeblich bei ihrer digitalen Transformation.“
Daniel Sturm, Global Product Manager bei Syntegon ergänzt: „Die enge Zusammenarbeit mit Körber in der Entwicklungsphase verlief dank direkter Ansprechpartner, einem schnellen Support und Zugang zu den Testumgebungen von PAS-X MES reibungslos. Das Ergebnis, eine standardisierte, vorgetestete Schnittstelle bietet einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden und ermöglicht eine kurze Time-to-Market. Wir erhoffen uns, dass im Idealfall nur Konfigurationen erforderlich sind, die mit minimalen Abstimmungsaufwänden und einer standardisierten Dokumentation einhergehen.“